Tauber Tour 22.8 – 25.8

 

intro02

 

Die erste diesjährige, mehrtägige Tour der Bestager ging ins Taubertal. Der zentrale Startpunkt war Bad Mergentheim von wo aus wir die jeweiligen Radtouren sternförmig starteten. Einige Eindrücke in Bildern etc. findet Ihr hier.

 

22.8 Weikerstheim

Anreise mit Treffpunkt im Hotel Savoy war geplant bis 15:00h. Am ersten Tag stand eine recht kurze Strecke von 15km in Richtung Weikersheim an. Mit einer Außentemperatur von um die 30Grad war das allerdings kein Zuckerschlecken, ich hatte an diesem Tag doch so meine Probleme und  befürchtete für die kommenden Tage das Schlimmste. Das Schloss Weikerstheim konnten wir an diesem Tag leider nicht besuchen da wir kurz nach 18h dort eingetroffen sind und das Schloss leider geschlossen war. In Summe haben wir an diesem Tag 30km zurückgelegt und ich war fertig.

 

23.8 Ochsenfurth

Die Planung in Richtung Norden nach Ochsenfurth am Main haben wir mit "Google MyMaps" gemacht und dort die Berechnung der kürzesten Strecke gewählt. Der Hinweg war tatsächlich kurz aber hatte deswegen auch einige nicht unerhebliche Steigungen zur Folge (Siehe Grafik) und die Landschaft war dann doch eher eintönig weshalb wir uns entschieden auf dem Rückweg die ausgebaute Bahntrasse (+18km) zu wählen welche bis Weikersheim führt, den Weg zum Hotel hatten wir ja auch schon am Vortag getestet.

zweiterTag01

Die Ankunft in Weikersheim kurz vor 18h bot uns dann die Möglichkeit den Schlossgarten zu besuchen der tatsächlich sehr beeindruckend ist.
Kilometermäßig haben wir mit 91km im Vergleich zum Vortag ein wenig zugelegt. Das Wetter war wesentlch angenehmer als am Vortag, bewölkt, zeitweise hatten wir leichten Regen der sich aber mit der App RainToday recht gut vorhersagen ließ, sodaß wir die Pausen entsprechend planen konnten.

 

24.8 Wertheim

An sich hatten wir geplant an diesem Tag nach Rothenburg ob der Tauber zu fahren, das mußten wir aber kurzfristig umplanen und es ging in Richtung Wertheim. Das Wetter war soweit OK aber auch an diesem Tag wurden wir vom ein oder anderen Regenguß überrascht. Den Rückweg haben wir dann mit dem Zug angetreten. Die Steigungen und Abfahrten auf dem Weg waren doch ziemlich kräftezehrend. In Summe haben wir an diesem Tag mit dem Rad 51km zurück gelegt.

 dritterTag01

25.8 Bieberehren

Hier trennen sich wieder die Golfer von der Radfahrern, Franz und ich hatten uns eine Fahrt in Richtung Bieberehren vorgenommen.  Der Weg führt auch wieder über Weikersheim, wobei mir die ersten Kilometer recht unbekannt vorkamen ;-). However, es war kein Regen angesagt und auch in RainToday per Regenradar nicht sichtbar, aber es gab einen permanente Nieselregen der leider nicht aufhörte. Wir haben dann 3 km hinter Weikersheim die Tour abgebrochen und sind zurück gefahren. Aber immerhin 30km sind's dann doch geworden.