Liebe Radfreunde,

auch in diesem Jahr stand für die "Bestager Truppe" wieder ein Radausflug auf dem Programm. Diesmal war das schöne Ahrtal unser Ziel.

intro ahrtal 

 

Tag 1 15.08.2017

Ausgangspunkt der Tour war das Hotel Lang in Altenahr. Am späten Nachmittag sind wir zum “Einfahren“ 25km der Ahr flussabwärts  bis Dümpelfeld  gefahren. Auf diesem Stück ist der Radweg nicht so stark befahren und stärker in der Natur integriert. Der Weg war das Ziel.

al tag1a

Am Abend haben wir uns im Hotel für den nächsten Tag u. a. mit einer kleinen Weinprobe gestärkt.

Tag 2 16.08.2017

Am Mittwoch war die Ahrmündung in den Rhein unser Ziel. Diese Strecke betrug 31km bis zur Rheinfähre nach Linz. Der Ahrtalradweg ist schön angelegt und führt durch das Weingebiet und u.a. durch die Orte Ahrweiler und Bad Neuenahr, die wir natürlich besichtigt und uns jeweils mit einer kleinen Pause erfrischt haben. Die Mittagspause haben wir auf der anderen Rheinseite im Örtchen Linz gemacht. Nach einer Ortsbesichtigung wurde die Rückfahrt in Angriff genommen. Natürlich haben wir nochmals eine Eis- bzw. Kaffeepause  in  Ahrweiler  eingelegt. Insgesamt wurde 62km aufgezeichnet.

al tag2a

Den Tag haben wir dann im Restaurant /Hotel Ruland auf der Terrasse mit Sicht auf die Ahr ausklingen lassen.

Tag 3 17.08.2017

Am nächsten Tag haben die Golfer ihre traditionelle Runde auf dem Golfplatz des Golfclubs Bad-Münstereifel gespielt und die Radfahrer haben vom Golfplatz aus einen, letztlich doch recht anstrengenden Ausflug nach Bad Münstereifel gemacht, dabei wurden 120m Höhenunterschied auf ca. 4km bewältigt (siehe Grafik).

al tag3a

 

Wir waren uns wieder einig, dass auch diese Tour wieder ein tolles Erlebnis war und freuen uns schon auf die Tour 2018.

Rückwirkend müssen wir leider auch eine traurige Anmerkung machen. Es war die letzte BestAger Tour, die wir gemeinsam mit Harald unternommen haben. Harald verstarb viel zu früh mit 67 im Oktober.